ÜBER MICH

1975 bin ich in Berlin geboren worden.
Zwei Diplome habe ich in Politologie und Medienberatung an der FU und TU erworben.
Erste Erfahrungen im Bereich Fernseh- und Radio-Redaktionen durfte ich bei ZDF-Aspekte, Vorsicht Friedman!, Radio Eins und Radio France Internationale in Paris sammeln.
Darauf folgten Tätigkeiten als TV-Redakteurin in Berlin, München,
Köln und Mainz bei den Fernsehproduktionen Deutscher Filmpreis (ARD),
Peter-Alexander-Geburtstagsshow (ZDF), Blacky-Fuchsberger Show
(ARD), Big Brother (RTL2) und dem ZDF-Fernsehgarten.
Als Videojournalistin realisiere ich Filme für verschiedene Auftraggeber.
Durch meine Zusatzausbildung als Cutterin für Film/TV/Web an der Schnitt-Akademie habe ich meine Fähigkeiten in der Montage vertieft.

Auch im familiy-business darf ich mich als Mutter von zwei Söhnen entfalten. Taekwondo, orientalischer Tanz und die Wim-Hof-Methode trainiere ich regelmäßig.

Susina Lange
CV Susina Lange